Gothic


Hier der Trailer :)

Kommentare:

Wheelfilms hat gesagt…

Sieht richtig Hammer aus! Kann gar nicht glauben, dass das Gothic sein soll.

Lukee8800gt hat gesagt…

Sieht wirklich gut aus. Vielleicht sollte man probieren ein Fanprojekt zu starten. Ein kleines aber feines Gothicspiel auf der Basis von udk. Wär doch genial, oder? Ich bin mir sicher dass man genug Leute finden würde. Ich wär schon mal dabei!

Gebunden hat gesagt…

Das sieht schonmal richtig genial aus. Musst nur mal wegen dem Namen schauen wenns ein Fanprojekt wird.

Wenn es dann ein richtiges Spiel werden soll könnte ich vielleicht helfen. Kenne mich mit dem UDK und UnrealScript relativ gut aus.

Anonym hat gesagt…

sieht absolut geil aus, bitte am ball bleiben ich freu mich drauf .)

Anonym hat gesagt…

Ich muss da jetzt mal fragen weil ich das auf deiner Seite nicht ganz nachvollziehen kann - Planst du eine eigene Gothic Geschichte zu machen oder machst du ein Remake des ersten Teiles? Ich bin super fasziniert von deiner Arbeit. Alle Achtung!!!

Anonym hat gesagt…

sieh echt gut aus wie ein gothic halt .
ein neus gothic zu mache ist eine gute idee.nnachdem arcania gothic4 so ein reinfal war.

Anonym hat gesagt…

Das wäre ja genial, wenn ihr das schafft fertig zu machen. Wir macht ihr das später mit dem einsprechen? Macht ihr das selber oder holt ich euch ein paar Sprecher der anderen Gothic-Teile rann?

Anonym hat gesagt…

Das sieht doch echt schon gut aus tolle Arbeit. Würde mich freuen wenn es fertig wird.
Ist es geplant das zu vertonen? Ich würde mich als Sprecher bereitstellen wenn man mir einen Text gibt, denke das kann ja durch community leute gemacht werden mit einem aufruf :D

merc hat gesagt…

Super. Macht weiter, aber lasst euch nicht hetzen!

Lyka hat gesagt…

Gefällt mir gut. Weiter so =)

Anonym hat gesagt…

Sehr genial, ich bin ebenfalls gespannt und bleibe am Ball. Man sieht schon im Video die Liebe zum Detail. :)

Das Ganze dann auch noch aus Dresden, ist ja gleich wie zuhause.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Anonym hat gesagt…

ich bin begeistert,als großer Gothic fan freue ich mich.
viel Erfolg und ich warte drauf!

Anonym hat gesagt…

Neues Futter! Find ich super!

Anonym hat gesagt…

Sieht wirklich klasse aus, gut zu wissen, dass vielleicht doch noch ein echtes Gothic kommen wird.

Anonym hat gesagt…

Hut ab für Deinen Mut aber lass es lieber sein und mach mit Deiner Freizeit was gescheiteres. Wir haben schon genug Enttäuschungen erlebt. Gothic 1 und 2 sollen Legenden bleiben...

Anonym hat gesagt…

Bin auf dein Projekt und deinen Blog durch einen Artikel auf Gamestar aufmerksam geworden, doch dass nur nebenbei.
Bin schon lange ein großer Fan der Gothic-Reihe und was du hier auf die Beine stellst beeindruckt mich ziemlich. Wünsche mir, dass du dieses bestimmte Gothic-Feeling auch sehr gut einfangen kannst. Damit würdest du mir und sicher auch einigen anderen Fans eine Riesenfreude bereiten.
Werde dein Projekt demnächst mal genauer verfolgen und würde mich immer über neue Infos freuen!
Viel Glück noch bei deiner Arbeit!

Anonym hat gesagt…

Geil

Anonym hat gesagt…

Sieht richtig gut aus. Freue mich scho =)

Anonym hat gesagt…

WOW!
Also das sieht wirklich HAmmer Aus. Bin durch gamestar drauf gestoßen.
WoW!
Freu mich total drauf. Bitte zieh dein Ding durch. WoW!
Hammer.
o.O

Freu

Anonym hat gesagt…

Sieht echt geil aus.
ich dachte erst, du ersetzt die grafik aus gothic 1. Das wäre auch sehr sehr cool. Gothic 1 in cooler Engine und so...

ReLicTx hat gesagt…

Guten Tag, Ulrich. Oder aber: Guten Tag, Herr Thümmler. :)
Was du da mit dem Projekt auf die Beine stellst, ist grafisch Top.
Ich hab da 4 Fragen an dich, die hoffentlich beantwortet werden, und zwar:
1. Wie sieht es mit der Story aus? - Arbeitest du/ihr schon da dran, oder kommt das erst später?
2. Wird die altbekannte Ruhrpott-Fantasy übernommen? (Ich weiß ja jetzt nicht, ob du im Pott lebst.)
3. Wirst du/Werdet ihr einige Leute (mir ist am allerwichtigsten die Stimme von Christian Wewerka, für unsern Helden)von den früheren Gothicteilen als Synchronsprecher "anheuern" oder ist dies zu schwer zu organisieren? Arbeitet ihr an den Stimmen?
4. Wird es bald ein 1. Statement zum Fortschritt des Projektes geben?
So das wars dann auch, bis bald :)

Xalotas hat gesagt…

Hallo,
Ich beschäftig emich seit einiger Zeit mit dem UDK und bin vom Funktionsumfang schlichtweg begeistert.
Such tihr momentan noch Unterstüzung?
Wenn ja, dann würde ich mich mit Beispielen meiner momentanen Arbeit und einem ausführlichen Bewerbungsschreiben bei ihnen melden.
Grüße
Johannes Deger

Anonym hat gesagt…

geiler Scheiss das! tu es weiter!

PipeL1n3 hat gesagt…

Hi,
kann man irgendwo erfahren wie weit das ganze jetzt ist, wirds noch umgesetzt?
Kann man sich evtl. irgendwie durch Unterstützung mit einbringen um das ganze vorran zu bringen, oder will der U. T. das ganz alleine stemmen.
Freu mich sehr auf ein solches Game

Anonym hat gesagt…

jaaaaaa
Du bist der größte
ab gothic 1.08 wurde die welt zunehmend düsterer - falls hilfe benötigt pm an mich

Anonym hat gesagt…

Wird noch dran gearbeitet ?

Ulrich Thümmler hat gesagt…

Ja, arbeite so gut wie jeden Tag an dem Projekt.

Anonym hat gesagt…

wenn du mit gothic rebirth fertig bist kannst ja von gothic 1 oder 2 ein remake machen mit der unrealengine 3 so wie die es bei half life 1 gemacht haben

Anonym hat gesagt…

Werden auch Beta Versionen veröffentlicht?

Anonym hat gesagt…

Also ich frage mich wie manche Leute hier ticken. Ein Gothic Remake, egal ob 1 oder 2, ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil da einfach zuviel Arbeit drin steckt und auch technisch gar nicht 1 zu 1 umzusetzen ist.

Aber jetzt mal was zu Gothic Rebirth: Ich bin richtig beeindruckt von dem was du auf die Beine gestellt hast. Besteht die Möglichkeit, dass du uns eine kurze Demo präsentierst? Die könnte ja auf einer kleinen Insel spielen, wo man ein paar Quests erledigen kann.

Anonym hat gesagt…

Also ich frage mich wie manche Leute hier ticken. Ein Gothic Remake, egal ob 1 oder 2, ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil da einfach zuviel Arbeit drin steckt und auch technisch gar nicht 1 zu 1 umzusetzen ist.

Aber jetzt mal was zu Gothic Rebirth: Ich bin richtig beeindruckt von dem was du auf die Beine gestellt hast. Besteht die Möglichkeit, dass du uns eine kurze Demo präsentierst? Die könnte ja auf einer kleinen Insel spielen, wo man ein paar Quests erledigen kann.

Ulrich Thümmler hat gesagt…

Ich werde eine Pre-Alpha Veröffentlichen, die jeder antesten kann.

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn !!!

Super Genial!

Wann hast du vor, die Pre - Alpha zu veröffentlichen?

Bernie Ernie hat gesagt…

Wird die Pre-Alpha noch veröffentlicht? Ich mache mir langsam sorgen, dass du doch aufgibst...

Ulrich Thümmler hat gesagt…

Ich bin noch sehr weit entfernt vom Pre-Alpha Status.

Anonym hat gesagt…

Ich finde das klasse, dass du dir so eine Mühe gibst! Hast du eigentlich hilfe dabei? Wenn nicht dann wünsche ich dir viel Glück. Ich persönlich würde ein Projekt dieser größenordnung jedenfalls nicht alleine machen. Aber man sieht trotzdem an den Screenshots, dass du es drauf hast.

Anonym hat gesagt…

Atemberaubend! Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis und ich hoffe, dass mein Kommentar dich zum Weitermachen ermutigt!

Anonym hat gesagt…

Wie ich sehe kommt deine Arbeit ja gut vorran .:-)
Könnte man die Monster und NPC Welt nicht im Gothic 2 Look lassen?
Vielleicht nur die Kanten leicht abrunden und den 3 D Effekt auch nur leicht angleichen.
Sonst hätten wir ja ein zweites Gothic 3 .:-)
Ausserdem hättest du weniger Arbeit damit .:-)

Wir sind auch schon lange dabei ... Bugs halten uns noch auf.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1001955-Gothic-I-Dunkle-Geheimnisse-Deutsches-%C3%9Cbersetzungsprojekt-Hilfe-und-Diskussionsthread-4

Gruß uhrparis

Unknown hat gesagt…

Wird noch dran gearbeitet ?

Ulrich Thümmler hat gesagt…

jeden Tag :)

aloch hat gesagt…

gerade auf dein projekt gestoßen und klasse zu sehen, dass es noch lebt. sieht schon sehr gut aus. die atmosphäre der landschaft passt zu gothic, wie ich finde. du bist ein held

Fabian Kuchlig hat gesagt…

Wow! wirklich sehr sehr gute Arbeit bis jetzt! Ich habe gerade wieder Gothic 2 und 1 gespielt und würde so soo gern endlich das spiel spielen ^^ gibt es schon einen ungefähren relese Termin oder wann können wir uns auf neues videomaterial freuen?

Fabian Kuchlig hat gesagt…

Sieht awesome aus! habe gerade wieder gothic 1 und 2 gespielt und fragte mich wann man es denn endlich spielen kann. Natürlich geh ich davon aus dass es noch einige Zeit brauchen wird aber gibt es schon einen ungefähren release Termin oder wann kann man sich auf neues video material freuen?

schöne grüße aus Österreich

Exelero hat gesagt…

Ach ja, so ein Remake von Gothic bis Gothic 3 wäre schon was feines. Einfach das gleich Spiel, ohne Bugs mit aktueller Engine: Wie geil wäre das denn?
Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Mod irgendwann mal fertig wird. Ich hoffe es sehr! =)

Unknown hat gesagt…

Wird noch dran gearbeitet ?

Ulrich Thümmler hat gesagt…

Ja jeden Tag :)

Unknown hat gesagt…

Können Sie ein paar neue Texturen? ein Video von dem Spiel? wenn Sie Alpha-Version / beta Release-Plan? viel fehlt, um das Projekt abzuschließen?

Anonym hat gesagt…

hey, ich bin erst vor kurzem auf des projekt gestoßen, da ich gerade des gute alte gothic 1 mal wieder spielen wollte, nun meine frage .... kann man schon ca. sagen wann es vielleicht fertig sein wird?

ps: dafür wäre ich wirklich bereit mal wieder geld liegen zu lassen :D
fällt mir bei den heutigen spielen immer schwerer

Anonym hat gesagt…

Ist den ein ungefährer Release Termin schon in Sicht? Ich hab grade bisschen nach Gothic geschaut, da ich es mal wieder seit langem spielen wollte und dann bin ich auf dein Projekt gestoßen. Es hat mich wirklich umgehauen ^^. Wenn es wirklich realisiert wird, dann wäre ich bereit mal wieder Geld für ein Spiel liegen zu lassen. Was heutzutage nicht mehr so oft der Fall ist bei mir :)

Anonym hat gesagt…

Hey,

Bin grade auf dein projekt gestossen, sieht super aus :)
Wird denn noch dran gearbeitet und wann wird die alpha version veröffentlicht?

Mfg

DieLegendeVonNico hat gesagt…

Werden viele alte Monstern der Gothic Reihe auftauchen und wie steht es mit neue Monstern?
Gruß Nico ;)

DieLegendeVonNico hat gesagt…

Wird es viele alte Monster geben?
Der Molerat sieht nähmlich genial aus.
Und wie steht es mit neuen Monstern?
Würd mich interessieren.
Gruß Nico ;)

Stefan hat gesagt…

Hm Schade, sieht mir persönlich u sehr nach Gothic 3 und Arcania aus. Fand ich beide blöd! Schön wäre ein Gothic 2 artiges Remake zwar aufpolierte Grafik aber bitte endlich wieder das vernünftige Kampfsystem!

Unterstütze dieses Projekt natürlich trotzdem!

Anonym hat gesagt…

Wird noch daran gearbeitet???
Sieht alles sehr vielversprechend aus! Weiter so!

Ulrich Thümmler hat gesagt…

Ja ich arbeite Regelmäßig dran :)

Anonym hat gesagt…

toi toi toi weiter so, finds echt genial was du da machst, ist sicher nicht einfach, wünsch dir noch viel glück dabei :)

Anonym hat gesagt…

I'm really glad that you are still working on this project;) I thought that it's abandoned. I hope you will show us more screenshots as soon as possible.

Fabianku hat gesagt…

Freue mich schon total und bin selbst gierig auf neue infos bilder oder sogar videos. Ich glaube es geht nicht nur mir so und es wäre klug regelmäßig einige bilder oder infos zu releasen um das medieninteresse zu wecken. Dein projekt hatte ja schon einige artikel bekommen und ich bin mir sicher, dass auch bei kontinuierlichem info Release wieder was geschrieben wird, grüße fabian

(sry für die schreibfehler ^^ )

cr8tivedestruction hat gesagt…

Ich war das gleiche tun .... Ich liebe dieses Spiel, und ich weiß nicht, ob Sie könnte etwas Hilfe gebrauchen, aber ich habe in Game Development arbeiten, und ich habe freie Zeit, um mit Meshes, Tauwerk, Animationen helfen . Ich habe große Software auf meinem Computer. 3DS 2015 Maya 2014 Unreal Engine 3, Unity 4.5, Blender, und ich weiß, Gothic Storyline, da es erste kam heraus. Ich bin hoffe, dass diese Übersetzer arbeitet von Google. Cr8tivedestruction.

Sascha K. hat gesagt…

Freue mich riesig auf das Projekt, habe es eben erst entdeckt, keep going! :)

Anonym hat gesagt…

Wann erfolgt der Release von Gothic Rebirth?

Mir ist nicht ganz klar, warum die Umstellung vom UDK, auf die Unreal Engine 4 erfolgt ist. Sind die grafischen Unterschiede so groß und kommen sie auch zum Zug, wenn sie auffallen? Ich denke, dass die Anpassung von KISMET an die Blueprints der UE4 doch einige Schwierigkeiten bereitet hat.

Die Bäume könnten aus Gothic 3 sein. Das original Gothic-Terrain habe ich planarer bis colliner in Erinnerung. Es sieht nun realistischer aus, der Umgebung zusätzliche Strukturen zu geben. Ich denke, die Audiodateien und die Dialoge sind vom Originalspiel übernommen worden.

Dennoch würde ich mich freuen, Rebirth zu spielen. Meine Jugendzeit fällt in die Zeit von Gothic. Ich würde mir gerne die Neuerungen ansehen. Eine Demo wäre für Anfang 2015 sehr gut.

Ulrich Thümmler hat gesagt…

In der UE3 Version nutze ich kein Kismet sondern arbeite ausschließlich auf UScript und C++(dll bind etc.). Kismet war damals eine art TeckDemo die gezeigt hat das VisuellScripting möglich ist. Es war nicht die Grafik die mich bewegt hat auf die UE4 umzusteigen. Sondern die Workflows, Vielfalten, C++, BP und auch der leichtere Umgang mit den Tools was viel schnelleres- und optimiertes Arbeiten zulässt.

Anonym hat gesagt…

erster post war 2011, es sind nun 4 jahre vergangen. wird es noch irgendwann fertig? wann ja, wann? paar wochen, monate oder noch 4 jahre?

soll nicht böse sein, ich will nur wissen, wann das beste spiel überhaupt in aktuellerer grafik und besser steuerung spielbar sein wird.

Tim Arnold hat gesagt…

Ich beobachte das Projekt passiv schon seit einiger Zeit. Ich habe aber dennoch ein paar Fragen an sie: Ist das Projekt ein reines Hobby für sie, oder sehen sie eine reelle Chance darin, auch mal eine spielbare Version zu veröffentlichen? Sind sie vielleicht auch daran interessiert, Gothic Rebirth durch Crowdfunding finanzieren zu lassen, um mehr Zeit in das Projekt stecken zu können? Oder streben sie etwas derartiges gar nicht an?

Grüße, Tim Arnold.

Anonym hat gesagt…

Ich verfolge das Projekt jetzt seid 2011..das bringt mich immer mehr zu der Erkenntnis das ihr Projekt aufgegeben wurde. Soll nicht böse klingen - aber das Versprechen und die Freude war vor über 4 Jahren bzw kommen nicht mal mehr videos oder nur Fotos.. Liebe grüße Kevin

Anonym hat gesagt…

Hy kann man dich mit spenden unterstützen. Ich will Gothic Rebirth unbedingt erleben und bin ein großer Verfechter dieses Projekts!

Anonym hat gesagt…

Sag bescheid sobald du finanzielle Unterstützung benötigst.
Es wäre obertraurig würdest du nicht mehr daran arbeiten,wie die anderen hier meinen.Wenn du wirklich noch daran arbeiten solltest:RESPEKT und lass dir verdammt nochmal so lange zeit wie du brauchst.Dieses wann bist du fertig.......Gequatsche macht einen ja kirre.
Ich weiß nicht genau was des für eine Action ist aber ich kann's mir grob vorstellen.Deshalb klappe zu und abwarten.

Garond braucht Erz!

Sam hat gesagt…

Ich finde das ist ein super Projekt, mein Respekt dafür.
Finde es gut, dass du dich nicht hetzen lässt und das ganze wohl
überlegt zuende bringen möchtest.
Denn wenn wir ins Jahre 2006 zurückschauen, haben wir eine verzerrte Spielversion mit einer kaum anknüpfenden Geschichte zu G2 bekommen, dank JoWood.
Warum: Weil es schnell veröffentlicht werden sollte. Was lernen wir daraus: Gut Ding muss Weile haben.
Viel Erfolg weiterhin!

uwdoa jadfvgh hat gesagt…

Läuft das Projekt noch und wenn ja wie steht es darum?

Anonym hat gesagt…

Wie stehts um das Projekt?
Meine Firma würde Sie gern finanziell unterstützen.
Haben leider seit Jahren nichts mehr gehört von Ihnen.
Liebe Grüße

Sven Janisch hat gesagt…

Ich würde mich über neue Bilder und Videos freuen!